Poolraum und Computerpraktika der Fakultät für Physik

Wahl der Veranstaltung als "Überfachliche Qualifikation"

Im Gegensatz zu anderen Veranstaltungin ist die "Einführung in das Rechnergestützte Arbeiten" kein Pflichtbestandteil Ihres Studienplans. Sie haben eine Wahlfreiheit, die einen weiteren Schritt bei der Anmeldung erfordert:

Bevor Sie sich zur Prüfung anmelden können, müssen Sie die Veranstaltung als Teilleistung der "Überfachlichen Qualifikationen" wählen.

Dazu gehen Sie im Studierendenportal zu ihrem Studienablaufplan Screenshot 1

Einer der letzten Punkte dort sind die "Überfachlichen Qualifikationen". Gehen Sie auf "Wahlpflichtbestandteile ändern", so können Sie die Veranstaltung hinzufügen. (Und solange Sie nicht zur Prüfung angemeldet sind auch wieder entfernen). Screenshot 1

Jetzt ist die Anmeldung zur Prüfung möglich und auch unter den "Möglichen Prüfungen" wird die Veranstaltung angezeigt.